ich 2021

Für mich ist künstlerisches Arbeiten sehr viel mehr als schöne Bilder, Grafiken oder Zeichnungen zu gestalten. Es ist meine Art, die Welt zu sehen. Ich beschreibe es gerne als praktische Philosophie.
Meine Arbeit als Künstlerin erlebe ich so, dass mir im Zeichnen und Gestalten – also in der Arbeit mit meinen Händen – auch im Kopf vieles erst richtig klar wird. Ich denke sozusagen mit der Hand. Und ich empfinde diese Verbindung zwischen Körper und Geist, zwischen Gestalten und Denken, als eine enorme Bereicherung des Lebens.

For me, artistic work is much more than creating nice pictures, graphics or drawings. It is my way of seeing the world. I like to describe it as a practical philosophy.
I experience my work as an artist in such a way that in drawing and designing - that is, in working with my hands - many things only become really clear to me in my head. I think with my hands, so to speak. And I feel this connection between body and mind, between creating and thinking, as an enormous enrichment of life.

lebt und arbeitet in Berlin

1992 Meisterschülerin im Studium der Freien Kunst an der Hochschule der Künste Berlin, Studienschwerpunkt multimediale Gestaltung
1997 Berufsqualifizierende Weiterbildungen zur Screendesignerin
seit 2002 Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen und Akademien
seit 1990 zahlreiche Ausstellungen, Preise und Stipendien, Vorträge, Publikationen und Projektkooperationen mit Künstlerkollegen
detaillierte Informationen finden sie pdfVita_>>>

Unter www. denkmitderhand.de erfahren Sie mehr zu meiner aktuellen Lehrtätigkeit >>>